Kopfbild

Unser Leseklub

Wir wollen Bücher nicht nur lesen, sondern uns auch über sie austauschen.

Deshalb treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat um 15.00 Uhr in unserer Bibliothek und diskutieren über ein Buch, das vorgestellt wird.
Auf diese Weise lernen wir tolle Bücher kennen.

 

Die nächsten Termine auf unserer Bücherreise sind:

07.10.2019

Paula Modersohn-Becker.

Eine Biografie mit Briefen. Von Martina Bohlamnn-Modersohn

 

04.11.2019      

ATT00041

Khaled Hosseini: Drachenläufer

Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät. Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans!

02.12.2019      

Birnbaum

Theodor Fontane: Unterm Birnenbaum

Der Wirt und Krämer Abel Hradscheck steht vor dem finanziellen Ruin. Seine Frau Ursel hat Anschaffungen getätigt, die ihr Vermögen weit übersteigen. Die Gläubiger drängen. Abel fasst einen teuflischen Plan. Als der Schuldeneintreiber Szulski anreist, findet sich seine Kutsche bald darauf in der Oder, von ihm fehlt jede Spur. Aber die Nachbarin Jeschke hat gesehen wie Abel unter dem Birnbaum in seinem Garten ein Loch gegraben hat.

Rabe

Wir freuen uns über anregende Gespräche.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

< zurück zur Startseite (inkl. Impressum) >