Kopfbild

Unser Leseklub

Wir wollen Bücher nicht nur lesen, sondern uns auch über sie austauschen.

Deshalb treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat um 15.00 Uhr in unserer Bibliothek und diskutieren über ein Buch, das vorgestellt wird.
Auf diese Weise lernen wir tolle Bücher kennen.

 

Die nächsten Termine auf unserer Bücherreise sind:

06.05.2019  

Marina Leky: Was man von hier aus sehen kann. Roman

Leky: Was man von hier aus sehen kann

Der Roman beginnt in einem Dorf im Westerwald. Oma Selma begegnet nachts im Traum ein Okapi und jeder im Dorf weiß: ein Bewohner wird sterben! Wer wird es sein???
Vor allem aber erzählt der Roman von Menschen, die alle auf ihre Weise mit der Liebe ringen - gegen Widerstände und Unwägbarkeiten - ohne jemals den Mut zu verlieren ...

03.06.2019

Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon. Roman

Mercier: Nachtzug nach Lissabon

Der gewissenhafte Gymnasiallehrer Gregorius verlässt eines Tages mitten im Unterricht seine Klasse, seine Schule, geht zum Bahnhof und fährt im Nachtzug nach Lissabon. Sein Leben gerät nunmehr aus den eingefahrenen Bahnen...
Die Geschichten, die die anderen über ihn erzählen, und die Geschichten, die er über sich selber erzählt - welche kommt der Wahrheit näher?

01.07.2019      

Anne Youngson: Das Versprechen, Dich zu finden. Roman

Youngson: Das Versprechen, dich zu finden

Zwei Menschen hatten früher große Träume, doch ihre Zeit verrann und die Träume zerstoben...
Sie, die sich noch nie begegnet sind, beginnen zufällig einen Briefwechsel, in dem sie ihre Träume und ihr Leben einander erzählen.
Am Ende steht für Beide das Versprechen: DICH ZU FINDEN!

Rabe

Wir freuen uns über anregende Gespräche.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

< zurück zur Startseite (inkl. Impressum) >